Pfadi St. Martin Sursee

Allzeit bereit

Blog

Nächste Seite »

Crowdfunding Blog 4: Spender- & Jubiläumsanlass

Am Wochenende fand unser Spender- & Jubiläumsanlass statt. Aus unserer Sicht war es ein voller Erfolg. Dank eurer Unterstützung konnten wir einen stolzen Betrag zusammenbringen. Nebst den tollen Pfadiworkshops wie die Da-Vinci-Brücke, der Siebdruck oder
[ weiter lesen ]

Crowdfunding Blog 3: Interne Verwendung

Wir von der Pfadi St.Martin Sursee durfte bereits viele tolle Anlässe und Lager im Pfadiheim durchführen. Ein Highlight davon waren die unzähligen Pfadiheimweekends, welche in unserem schönen Pfadiheim stattgefunden haben. Dabei haben wir an einer
[ weiter lesen ]

Crowdfunding Blog 1: Externe Pfadiheim Nutzer

Jeweils im Sommer wird von der reformierten Kirche Sursee ein Tageslager für Kinder von 5-12 Jahren angeboten. In der Gruppe 1 sind Kinder im Alter von 5-9 Jahren.Diese verbringen in der Regel den ganzen Tag
[ weiter lesen ]

Abenteuer mit den Hedis

Am Samstag dem 13. November machten sich unsere Wölfli auf die Suche nach einer verbrecherischen Organisation mit weissen Handschuhen. Dabei trafen sie auf die Pfadi St. Hedwig, welche ihnen half ein Mitglied der Organisation zu schnappen.

Corpslauf 2020 + 1

Am 11. September konnte der Corpslauf 2020 nachgeholt werden. Der Corpslauf ging dieses Jahr zwar wegen der aktuellen Situation nur einen Tag hat aber genauso spass gemacht. Ein weiteres mal hat die Pfadi St. Martin
[ weiter lesen ]

Überlebensweekend

Am vergangenen Wochenende fand das erste Überlebensweekend der Pfadi St. Martin statt. Nach einer kurzen aber intensiven Wanderung wurde auch schon fein gekocht. Den Tag haben wir dann mit einer kleinen Fackel-Wanderung beendet. Wir hatten
[ weiter lesen ]

Crowdfunding Blog 2: Wieso muss saniert werden und Was?

Bei einer Analyse im Jahr 2012 wurden folgende Mängel beim Pfadiheim von den Mietern mitgeteilt: Nasszellen sind zu klein ungenügende Trennung von Mann und Frau keine Einzelduschen Küche ist zu klein geringe Kapazität der Kühlung
[ weiter lesen ]

Kroki 2/21

Hier findest du die neusten News aus unserer Abteilung von unserem neuen digitalen Kroki. Viel Spass beim durchlesen wünscht dir das Krokiteam!

Pfingstlager 2021

Wir sind alle froh dass wir vom 22. bis 24. Mai das Pfingstlager durchführen konnten! Es war eine aufregende Zeit und wir freuen uns auf das Sommerlager 2021!

Jahresplanungsweekend 2021

Dieses Jahr fand das Jahresplanungsweekend das erste Mal Online statt. Das ganze kommende Jahr wurde geplant, so weit wie möglich, Ämtlis wurden verteilt und am Abend erweiterten die Leiter mit einen PubQuiz ihren Horizont. Es
[ weiter lesen ]